#2 Zu Gast im Life Coaching Podcast - Alles rund ums Life Coaching - Ellen Holling - Life Coach
101
post-template-default,single,single-post,postid-101,single-format-standard,stockholm-core-2.2.0,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-7.9,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

#2 Zu Gast im Life Coaching Podcast – Alles rund ums Life Coaching

Was ist Life Coaching? – Welche Vorteile bietet Life Coaching? – Was wird mit Life Coaching gelöst? – Wie funktioniert Life Coaching?

 

Kürzlich durfte ich zu Gast sein, bei meiner wunderbaren Kollegin Yvonne Meßinger in Ihrem Podcast „Life Coaching Podcast“, welchen Sie gemeinsam mit zwei weiteren tollen Kolleginnen und einem klasse Kollegen zum Jahresbeginn 2021 gestartet hat.

 

Wie der Name des Podcast schon verrät dreht sich hier alles rund ums Life Coaching. In Amerika ist Life Coaching sehr verbreitet und in den Alltag der Menschen voll und ganz integriert. Bei uns in Deutschland, erzeugt das Wort Life Coaching jedoch noch viele Fragezeichen. Viele können damit noch nicht wirklich etwas anfangen und sind aufgrund dessen eher skeptisch und manchmal auch abwehrend eingestellt.

 

Der Life Coaching Podcast generell und insbesondere die Folge mit Yvonne Meßinger und mir hat zum Ziel einige Fragen rund ums Life Coaching zu beantworten.

 

Wir sprechen in der Folge ausführlich über das Thema was ist Life Coaching überhaupt, und was ist auch nicht? Wie erklären wir Life Coaching Anderen und was hat das ganze mit einem Schiffslotsen zu tun? Was gibt es für unterschiedliche Coach-Typen und warum es sehr sinnvoll sein kann für unterschiedliche Themen unterschiedliche Coaches zu haben. Es wird verraten wie wir zum Coaching gekommen sind und was uns daran so fasziniert. Auch sprechen wir über den ungeschützten Begriff „Coach“ und die Aussage „Irgendwie wird jetzt jeder Coach“. Über das Handwerk Coaching und die Ursprünge der Methoden informieren wir ebenso, wie wir auch klar herausstellen, dass der Klient / die Klientin ganz klar der Experte / die Expertin seines / ihres Lebens ist. Nicht wir als Coach sind das. Nein, jeder Mensch weiß am allerbesten was für ihn richtig ist. Als Coach sind wir dazu da, dass unsere Klientinnen und Klienten dieses „richtig“ für sich erkennen, formulieren und leben können.

 

Wer nun neugierig geworden ist, kann hier direkt reinhören.

Zuem findet ihr diesen in Spotify, Amazon Music, Podigee, Apple Podcast und Castbox. Viel Spass dabei!

 

Sehr gerne beantworte ich auch persönlich alle Fragen rund ums Life Coaching. Einfach anrufen oder schreiben. Ich freue mich.

 

Bildnachweis: pixabay/StockSnap